• 1
  • 2
  • 3

Hochzeitslocations

Die passende Hochzeitslocation finden

Es ist gar nicht so einfach, die passende Hochzeitslocation für das Hochzeitsfest zu finden. Die Planung einer Hochzeit beschäftigt das Brautpaar oft während Monaten. Und die Hochzeitslocations müssen oft Monate, wenn nicht sogar Jahre im voraus reserviert werden. Es lohnt sich also, sich möglichst frühzeitig Gedanken zu machen, wo die Hochzeitsfeier stattfinden soll. Ideal ist natürlich, wenn der Ort unabhängig vom Wetter am Hochzeitstag auch Alternativen für schöne Fotos bietet.

Auch sind die Präferenzen der Brautpaare sehr unterschiedlich. Es gibt Brautpaare, die lieber nicht in einer Kirche heiraten und sich zum Beispiel für eine freie Zeremonie im Freien entscheiden. Oder vielleicht fühlt sich das Brautpaar über ein gemeinsames Hobby zu einem Ort am See oder in den Bergen besonders verbunden. Jedes Hochzeit ist anders und so individuell wie das Brautpaar selbst – genauso soll auch die Hochzeitslocation zum indivduellen Stil des Paares passen.

Als Hochzeitsfotograf bin ich in der ganzen Schweiz im Einsatz und kenne die schönsten Orte für unvergessliche Hochzeiten. Tipps für schöne Hochzeitslocations teile ich in meinem Blog.

Besuch der Hochzeitslocation vor dem grossen Tag

Vor meinem Einsatz am Hochzeitstag besuche ich nach Möglichkeit die Location, damit ich bereits erste Bildideen für das Fotoshooting mit dem Brautpaar entwickeln kann. So geht am Hochzeitstag mit dem Brautpaar alles ganz einfach. Und ich bin mit den Gegebenheit vor Ort schon vertraut. Jede Jahreszeit hat ihren eigenen Reiz und bietet andere Sujets. So gelingen zum Beispiel im Sommer im hohen Gras oder auch im farbigen Herbstwald besonders schöne Hochzeitsbilder.

Der Blick hinter die Kulisse mit BACKSTAGE

BACKSTAGE ist der Blick hinter die Kulissen. Ich halte die wichtigsten Highlights eurer Hochzeitslocation in einem Kurzvideo fest. Das ist für mich auch immer eine gute Gelegenheit mich mit dem Brautpaar ein letztes Mal vor dem Hochzeitseinsatz abzustimmen. Und die Vorfreude des Brautpaars auf das bevorstehende Hochzeitsfest steigt ins Unermessliche. Nach der Hochzeit bekommt das Brautpaar den 60-Sekunden-Videoclip von der Hochzeitslocation von mir geschenkt.

contentmap_module