Kosten für den Fotograf zur Hochzeit

Was kostet eine Hochzeitsreportage?

Die Planung einer Hochzeit ist ein schönes, gemeinsames Projekt. Doch sie ist auch mit Kosten verbunden. Ich möchte Euch die Budgetierung mit einem Preisrechner so einfach wie möglich machen. Stellt Euch Online eine Offerte zusammen und bestimmt das Budget für die Hochzeitsfotos selbst. Dank dem Preisrechner geht auch nichts vergessen.

Preis für Hochzeitsfotograf selber berechnen

Viele Hochzeitsfotografen zeigen ihren Preis für die Hochzeitsfotos nicht öffentlich und verhandeln diesen individuell. Bei mir ist das anders: Mein Preisrechner informiert Euch offen und transparent über das Angebot. Er soll auch als Checkliste dienen, damit auch nichts vergessen geht. Neben den Hochzeitsfotos, dem Hochzeitsalbum und der Fotobox für Schnappschüsse der Gäste biete ich auch ein Paarshooting oder Verlobten-Shooting für die Hochzeitseinladung oder ein ausgefallens Trash-the-Dress-Shooting im Paket zum Vorzugspreis mit 20% Rabatt an.

Ich freue mich, im persönlichen Gespräch mehr über Euren Hochzeitstag erfahren zu dürfen. Mein Ziel ist es, Eure Erwartungen zu übertreffen. Übrigens: Ist ein persönliches Treffen bei mir im Fotostudio in Uster umständlich für Euch? Gerne können wir uns auch Online über Skype austauschen.

 

 
 

Warum sind Hochzeitsfotos so teuer?

Für eine durchschnittliche Hochzeitsreportage mit der Gestaltung eines Hochzeitsalbums brauche ich in etwa drei Arbeitstage. Bei meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf ist mir eine gute Vorbereitung und ein persönlicher Austausch mit dem Brautpaar wichtig. Oft sind sich meine Kunden nicht gewohnt, vor der Kamera zu stehen und fotografiert zu werden. Es schafft eine für mich sehr wichtige Vertrauensbasis, wenn das Brautpaar die Art und Weise versteht, wie ich als Fotograf sie am Hochzeitstag arbeiten werde.

Natürlich mache ich mir auch immer Gedanken, wo und wie die Hochzeitsfotos vor Ort entstehen, so dass am Hochzeitstag alles sitzt. Da gehört natürlich auch ein Schlecht-Wetter-Szenario für Fotos mit dem Brautpaar dazu, sprich ein Plan B. Eine Backup-Kamera ist auch immer dabei, sollte mal etwas Unvorhergesehenes passieren. 

Im Anschluss an die Hochzeit beginnt für mich die Arbeit als Hochzeitsfotograf erst richtig: Ich treffe eine Auswahl der Bilder und gestalte einen Entwurf für das Hochzeitsalbum. Dabei beziehe ich das Brautpaar aktiv mit ein. Qualität in meiner Arbeit und letztlich auch in einem schönen Hochzeitsalbum ist mir dabei sehr wichtig. Dazu arbeite ich mit modernster Technik, um meinen Brautpaaren im Anschluss an die Hochzeit ein Maximum an Flexibilität in der Bildbearbeitung zu bieten.

Ganz wichtig scheint mir im Thema der Hochzeitsfotografie auch die Erfahrung des Fotografen. Sie zeigt sich letztendlich auch im Preis für seine Bilder. Wer das schon einige Jahre praktiziert, strahlt grosse Sicherheit aus und ist ein verlässlicher Wert. Persönlich gehe ich auch lieber zu einem erfahrenen Herzchirurgen, wenn ich einmal Herzklopfen habe. Und dieses möchte ich beim Brautpaar am Hochzeitstag nicht unnötig provozieren. Eines ist klar: Neben all den Erlebnissen und Investitionen für Euer Hochzeitsfest sind es die schönen Bilder, die Euch noch lange an Euer Fest erinnern werden!

Heiraten ohne Kompromisse mit «The Darling Collection» 

Möchtet Ihr den «Full-Service» und Eure Hochzeitsfotos im pauschalen Paket buchen? Mit «The Darling Collection» biete ich Euch das Beste im Pauschalpreis an.

Ich dokumentiere Euren gemeinsamen Weg, etwa mit einem Verlobten-Shooting für die Hochzeitsanzeige, Fotos vom Polterabend, von der zivilen oder kirchlichen Trauung und natürlich den Hochzeitsfotos. Beeindruckt Eure Gäste mit Impressionen vom Hochzeitstag. Und erlebt den Hochzeitstag mit einer Fotoshow ein erstes Mal in Bildern, noch bevor er zu Ende geht.

Hochzeitsfotos: Paket Darling

Das Rundum-Wohlfühl-Paket für die Hochzeit

Ohne Zeitdruck begleite ich Euch von A bis Z. Es entstehen Fotos vom Brautpaar am Ort Eurer Wahl, von der Trauung, von Gästen beim Apéro, von den Momenten dazwischen, der Hochzeitsfeier und und und... Wählt aus einer Musterkollektion Farbe und Prägung Eures Hochzeitsalbum WEDDING BOOK. Das Hochzeitsalbum gebe ich Euch auch im Kleinformat für Eltern oder Trauzeugen ab.

 

  • Separates Paarshooting für Hochzeitsanzeige
  • Hochzeitsreportage ganzer Tag (max. 8 Std.)
  • SlideShow am Hochzeitstag mit Highlights
  • Online-Galerie für Gäste zum Fotodownload
  • Hochzeitsalbum WEDDING BOOK (80 Seiten)
  • 2 Mini-Album für Eure Eltern (80 Seiten)
Spezialpreis
CHF 4'750.–

 

 

 

Dieses Angebot beinhaltet auch ein zusätzliches Fotoshooting. Wählt selbst, ob es sich dabei um eine Fotoreportage auf dem Standesamt, ein Verlobten-Shooting für die Hochzeitsanzeige oder ein cooles Trash-the-Dress-Fotoshooting nach Eurer Hochzeit handelt. Die SlideShow vom Hochzeitstag mit Euren liebsten Hochzeitsbildern runden dieses exklusive Angebot ab.

 

  • 1

Habt ihr noch Fragen?

Im persönlichen Gespräch beantworte ich diese gerne! Ich freue mich über Eure Kontaktaufnahme für eine Terminbestimmung. Gerne zeige ich Musterarbeiten in meinem Showroom im Fotostudio in Uster.

Telefon +41 44 941 35 22