Heiraten im Schloss Greifensee

Was mir als Fotograf im Schloss Greifensee gefällt

Hochzeiten in Greifensee sind für mich jedes Mal ein „Coming-Home“. Als Kinder spielten wir Cowboy und Indianer im Schlossgraben. Mit Glück konnten wir beim Schoggitaler-Verkauf einen Blick in die Landvogtstube vom Schloss Greifensee erhaschen. Also in diesen Raum, wo ich heute Brautpaar bei der zivilen Trauung  fotografiere. Was für ein denkwürdiger Ort, wie übrigens die reformierte Kirche im Städtli Greifensee auch.

Hier passt einfach alles zusammen. Egal wie das Wetter ist. Egal zu welcher Jahreszeit. Das Landenberghaus, der romantische Kiosk am See, das Restaurant Krone oder eine Schifffahrt auf dem Greifensee. Für schöne Hochzeitsfotos mit dem Brautpaar die perfekte Hochzeitslocation. Und sicher auch Ort mit dem ich ein Leben lang verbunden bleibe.

Für das Shooting mit dem Brautpaar vor der Trauung bin ich auch besonders flexibel. Ich wohne ja gleich um die Ecke und habe kaum Reisezeit. So können wir an gut besuchten Sommertagen ausweichen. Und zum Beispiel die Fotos vom Brautpaar im stimmungsvollen Morgenlicht direkt am Greifensee machen.

Ungestört und ohne Touristen. Und finden mühelos auch einen Parktplatz. Was tagsüber an gut besuchten Wochenenden ein Problem sein kann. Für das Brautpaar bleibt so Zeit zum Entspannen und Geniessen. Bevor es zur Trauung und Vermählung geht. Aus meiner Sicht besonders schön: Heiraten im Städtli Greifensee im Winter. Das Städtli Greifensee hat dann einen ganz besonderen Charme.

Angebote für Hochzeitsfotos in Zürich von Alex

Weitere Informationen zu Hochzeiten im Kanton Zürich

Wo finde ich das Schloss Greifensee?

 

contentmap_plugin