Das wohl schönste Fest der Liebe gipfelt in einer Hochzeit. Das wohl schönste Hochzeitsgeschenk des Fotografen in guten Bildern. Für mich ist es ein grosses Privileg Hochzeitspaare an ihrem schönsten Tag begleiten zu dürfen. Mit meiner Kamera die Highlights zu dokumentieren und für die Ewigkeit festzuhalten. Individualität und Perfektion ist mir bei meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf wichtig.

Hochzeitsfotograf aus Leidenschaft

Hochzeitsfotograf Alex im Einsatz

Edit this content to show it on your website

Hochzeits-Shooting am See

Edit this content to show it on your website

Brautpaar Foto-Shooting

Edit this content to show it on your website

Bräutigam Shooting auf dem Schiff

Edit this content to show it on your website

Hochzeitsfotograf Alex Lörtscher

Edit this content to show it on your website

Eigentlich bin ich lieber hinter der Kamera. Und versuche verschiedene Perspektiven einzufangen. Ich mache Bilder, welche es von euch noch gar nicht gibt. Und führe euch auf lockere und natürliche Art und Weise durch das Shooting. Witz und Humor sind dabei wichtige Zutaten. Eltern, Trauzeugen oder Freunde werden dabei oft selber zum Fotografieren animiert.

 

Was mir ganz besonders wichtig ist

Produkte von höchster Qualität

Produkte von höchster Qualität
denn ich bin ein Perfektionist.

Eine umfassende Beratung

Eine umfassende Beratung
damit ihr euch wohlfühlt und keine Missverständnisse entstehen.

Ein herzliches Verhältnis zum Brautpaar

Ein herzliches Verhältnis 
die Bilder von eurem schönsten Tag werden besonders toll, wenn ihr euch wohlfühlt.

 

Habt ihr noch Fragen?

Im persönlichen Gespräch beantworte ich diese gerne! Und mache euch eine individuelle, auf eure Bedürfnisse abgestimmte Offerte. Ich freue mich über eure Kontaktaufnahme für eine Terminvereinbarung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!oder +41 44 941 35 22.

Meine Kunden über meine Arbeit

  • Hochzeit Yoko & Robin

    «Das Hochzeitsshooting mit Alex hat uns beiden sehr viel Freude bereitet. Alex ist ein sehr leidenschaftlicher Fotograf der für ein gutes Bild 100% Einsatz leistet. Er konnte uns - auch in Englisch - sehr gut durch das Shooting begleiten und wir sind vom Resultat begeistert! Auch konnte er die Stimmung an unserer Hochzeit perfekt einfangen. Sehr gerne kommen wir bei einer anderen Gelegenheit wieder auf ihn zu.»

    Yoko & Robin

  • Hochzeit Brigitte & Heinz

    «Tausend dank für die Fotos, dass ging aber fix!. Es hat ein paar echt tolle Schnappschüsse dabei. KOMPLIMENT!!!
    Bis oktober! Wir sind extrem happy, dich gebucht und bei unserer Hochzeit dabei gehabt zu haben. Du bist ein toller Mensch!! Wir wünschen dir privat und geschäftlich nur das Allerbeste.»

    Brigitte & Heinz

  • Hochzeit Angela & Martin

    «Wir danken Dir ganz herzlich für die sehr guten Fotos, welche Du geschossen hast. Mit Deiner humorvollen und lockeren Art hast Du uns beim Probe-Shooting optimal auf die Hochzeit vorbereitet. Auch unsere Trauzeugen hast Du toll mit eingebunden. Leider machte uns der Regen bei der Hochzeit einen Strich durch die Rechnung und wir konnten nur wenige Fotos im Freien machen. Auf diese Veränderung hast Du professionell reagiert und wir machten das Schloss Greifensee unsicher. Du hast super Ideen für gelungene Fotos. Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass Du unsere Hochzeit begleitet und unser Tag perfekt fest gehalten hast!»

    Angela & Martin

  • Hochzeit Gabriela & Peter

    «Alex hat unsere Hochzeit fotografisch begleitet und unser Hochzeitsalbum erstellt. Es war ein 'Gänsehaut-Moment' als wir das Album das erste Mal angesehen haben - es ist wunderschön geworden! Man merkt, dass Alex das Fotografieren im Blut hat, er macht es professionell, mit vollstem Einsatz und mit viel Freude. Seine aufgestellte Art und seine kreativen Ideen machen jedes Shooting zu einem tollen Event :-) Dieses Feedback bekamen wir auch von unseren Gästen. Danke Alex für deine grossartige Leistung - wir würden dich sofort wieder buchen!»

    Gabi & Pee

  • Hochzeit Susanne & Marco

    «Ganz herzlichen Dank für das unkomplizierte, professionelle, kurzweilige und lustige Fotoshooting am wunderschönen Greifensee. Mit Deiner offenen Art hast Du uns perfekt erreicht - vor allem, weil wir blutige Anfänger bezüglich professionellen Shootings waren. Auch Regengüsse haben Dich nicht davon abgehalten, Dich ins tiefe Gras zu setzen, um gute Fotos zu schiessen. Es hat uns grossen Spass gemacht. Auch am Abend sind so viele schöne Fotos entstanden. Wir haben uns sehr über die perfekten Bilder gefreut! Gerne empfehlen wir Dich weiter!»

    Susanne & Marco

  • Hochzeit Nicole & Matthias

    «Nach der zivilen Trauung im ehemaligen Ratssaal und einem Apéro in der schmucken Wiler Altstadt ging es für uns als Hochzeitspaar mit einem Bus an verschiedene Schauplätze für das Fotoshooting. Der Höhepunkt des Nachmittages war dann ein Konzert auf der Bühne des Gare de Lion. Alex hat sich auf all diese sehr unterschiedlichen Orte sehr gut vorbereitet. Er hat ein ungemeines Feeling für geeignete räumliche Situationen. Die MUSTs sind sowieso im Kasten, er sieht aber unterwegs auch immer neue Gelegenheiten und experimentiert auch gerne. So regte er uns als Brautpaar – durch seine unkomplizierte, lockere und humorvolle Art – immer wieder zu neuen Ideen und Einstellungen an und löste anfängliche Verkrampfungen. Schliesslich hat er die emotionalen Momente mitgelebt, was man 1:1 an den Fotos ablesen kann. Herzlichen Dank für das Engagement!»

    Nicole & Matthias

  • 1